Entwicklung

IN DEM WORT SELBST STECKT SEINE BEDEUTUNG

Ich kann nur etwas ent-wickeln das eingewickelt ist. So sehe ich auch uns Menschen.

Das ursprünglich Angelegte, die Essenz des eigenen Wesens zu leben – ohne Wenn und Aber – das ist das Ziel, das wir anstreben können. Da ist dann kein Raum mehr für Masken, Trickserei und Spielchen als „Verpackung“. Da geht es um wahrhaftes Sein und Leben.

Um dieses Ziel zu erreichen ist es erforderlich, unbewusste Blockaden, die wir uns in der Kindheit angeeignet haben, und die uns heute durch unser Gegenüber und unsere Probleme gespiegelt werden, aufzulösen.

Wer seinen Wesenskern „frei legt“, wird authentisch. Und damit ist der Weg frei zu harmonischen Beziehungen, zu Erfolg in allen Lebenslagen. In diesem Bewusstsein achten und lieben wir uns selbst und wir werden geachtet und geschätzt. Frühere Konflikte lösen sich auf. Das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit darf sich entfalten.

Zu all dem braucht es ENT-WICKLUNG.