Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

geboren wurde ich am 27.August 1960 in Gallneukirchen im Oberösterreichischen Mühlviertel.

Mein Lebens- und Wirkungsraum befindet sich  in Traun, gemeinsam mit meinem Mann Karl.

Andrea, meine 1984 geborene Tochter  lebt in Wien und ist als Yogalehrerin und in der Wirtschaft tätig.

 

Nach vielen Jahren selbständiger Tätigkeit in der Wirtschaft, habe ich mich entschlossen, eine Aufgabe ganz nach meinen Herzenswünschen zu beginnen. Es folgten parallel zu meiner bisherigen Tätigkeit, Jahre der Ausbildung.

Die Ausbildung zur Mediatorin hat mich sehr angeregt und führte mich weiter zu einer Trainerausbildung.

Zuvor und während der Mediationsausbildung, absolvierte ich einige Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung. Es hat mich schon lange,  immer wieder zu diesen Themen hingezogen.

Die Trainerausbildung stand unter dem Motto "Trainiere dich selbst".

Und da ist viel passiert mit mir und es hat mir den Zugang zu meinem heutigen Wissen geöffnet.

Im Jahr 2002 zog ich mich aus dem Unternehmen meines Mannes zurück. Seither widme ich mich ausschließlich und intensiv meiner Tätigkeit als  Mediatorin und Trainerin und gebe das selbst Erfahrene an andere weiter.

Denn eines meiner größten Erkenntnisse daraus ist:

Nur was ich selbst erfahren habe, kann ich anderen weitergeben, Wissen darüber alleine ist zu wenig.

In diesem Sinne arbeite ich auch ständig an meiner eigenen ENTWICKLUNG